Planung unseres C Wurf's Angel & Smarty

wenn alles so verläuft wie ich es mir wünsche, können wir mitte Juli 2020  mit den kleinen Malteserchen rechnen....❣️🐾❣️

 

    

9.5.20


Heute waren wir zum decken bei dem süßen smarty. Er ist ein erfahrener Deckrüde und auch der Papa von meinem B Wurf. 

Am Montag den 11.5. werden wir noch einmal hinfahren um ganz sicher zu sein daß es geklappt hat. Aber wir gehen davon aus daß es heute schon erfolgreich war und wir uns bald über wunderschöne Malteser Babys freuen dürfen.🍀❣️



Bluna knapp 5 Monate
Bluna knapp 5 Monate

Bluna ist aus dem Wurf der Verpaarung von Angel und Smarty.

Sie lebt bei uns, ist kerngesund, sehr hübsch, schöne Pigmente und  ist ein fröhliches aufgewecktes Hundemädchen.

22.5.

Langsam merkt man kleine Veränderungen bei Angel.

Sie legt sich oft hin und ruht, ist sehr anhänglich und schaut mit ihren großen Kulleraugen verträumt durch die Gegend. 

Ihren Appetit hat sie noch nicht verloren, hoffentlich bleibt es so.... 🍀❣️

2.6.

Angel schläft sehr viel und mag nicht mehr viel spielen.

heute ist schon der 25. Tag und nun hat jeder der kleinen walnussgroßen Embryonen seinen festen Platz in mama ihrem Bauch gefunden.

Am 8.6. gehen wir zum Ultraschall, bis dahin müssen wir uns noch gedulden....


8.6.

wir kommen gerade vom Ultraschall... der Tierarzt hat die Trächtigkeit bestätigt und 4 kleine Wunder im Bäuchlein entdeckt. Natürlich ist das noch keine 100 prozentige Prognose was die Anzahl der Welpis betrifft.

Aber es hat auf jeden Fall geklappt und wir sind so stolz auf unsere süße, liebevolle Mama Angel. 

Jetzt heißt es weiter warten und Daumen drücken das alles gut geht, die Geburt gut klappt, ohne Komplikationen und die Babys gesund und Munter auf die Welt  kommen. 🍀🍀🍀🍀

Röntgen 6.7.

    Tag 59 🍀 Zwei oder drei....?🐾❣️Bald ist es soweit.
Tag 59 🍀 Zwei oder drei....?🐾❣️Bald ist es soweit.

12.7. / Tag 65. Angel ihre Babys lassen sich Zeit.


A Wurf Biewer

 

 

DOLLI 💕

 

Wer hätte das gedacht... 🐾

Nun ist meine Dolli vielleicht doch die erste im Rudel die uns kleine süße Biewer Babys schenkt.. 

 

Am 3.8 werde ich mit ihr zu ihrem Freund ,einem kerngesunden tollen Yorkshire fahren und schauen ob die beiden sich verstehen und die Dolli sich dann decken lässt. 

Also....warten und hoffen...

 

Update....

Leider sollte es wohl nicht sein. 

Dolli hat ihre läufigkeit abgebrochen. Den Grund dafür kann ich nicht sagen. Der Tierarzt hatte auch keinen wirklichen Rat.

Ich habe mich belesen und einen Interessanten Artikel dazu gefunden.

Es handelt sich dabei um einen sogenannten Split Östrus.

Soetwas kann bei jüngeren Hündinnen vorkommen. Es könnte gut möglich sein das sie in Tagen oder Wochen die läufigkeit fortsetzt. WARTEN..

 

Nun könnten wir ja doch noch auf den langersehnten Nachwuchs  hoffen..

Am 3.9. war ich mit der Dolli zum Decken. 

Ein sehr hübscher, erfahrener Cappuccino yorkshire Deckrüde hat schon mehrfach sehr zauberhafte Babys in verschiedenen Farben, auch mit wunderschönen blauen Augen gezeugt. 

In ca 3 Wochen wissen wir ob es geklappt hat. 😍

 

Tag 18 

Bisher sind noch kaum Veränderungen zu erkennen. 

Es scheint als ob sie öfter schläft und Ruhe sucht. 

Noch 11 Tage dann werde ich beim Tierarzt einen Ultraschall machen lassen, dann weiß ich es ganz genau. 😊


Es hat geklappt! Dupsi von den padizter Schanzen (Dolli) & der Tolle Deckrüde Que Bonito Muffin vom Klosterbach. 

Die beiden Hunde mochten sich auf Anhieb! 

Es war ein super Erlebnis als ich zu den sehr lieben Menschen gefahren bin.


 Deckrüde von Dolli
Deckrüde von Dolli

Nun haben wir Gewissheit.

Ich war heute 27.9. am 25. Trächtigkeitstag beim Ultraschall


Die Aufregung war sehr groß und nicht umsonst. 

Die Tierärztin hat 4 bis 5 kleine süße "Babys" gesehen.

Ich bin so happy.!! 🍀😍👏😊🐕


Dolli frisst zur Zeit garnicht.. Kein Wunder, der Hormonhaushalt ist ja völlig durcheinander. 

26.Tag Dolli ist viel am schlafen❤️
26.Tag Dolli ist viel am schlafen❤️
Tag 30.. 🍀💕 Ein kleines Bäuchlein ist schon da.
Tag 30.. 🍀💕 Ein kleines Bäuchlein ist schon da.

Juchu... Die Babys sind da.

Am 5.11. haben 3 Mädchen und ein süßer Bub das Licht der Welt erblickt! 

Alles weitere findet man dann unter welpen. 


B Wurf Malteser

ANGEL♥️♥️

Angel ist läufig... 💞👏
Angel ist läufig... 💞👏

Das bedeutet das wir nun auch unser süßes Malteser Mädchen Angel decken lassen.





Heute am 11.10.19 hat meine Angel ein Date mit dem Rüden Lacky von den lütten Pfötchen..( Smarty) 

Wir sind sehr gespannt ob die beiden sich mögen. 💞🍀


Der süße Smarty 💕 ist der zuckersüße Papa von Angel ihre zu erwartenden Welpis
Der süße Smarty 💕 ist der zuckersüße Papa von Angel ihre zu erwartenden Welpis

Nun heißt es warten ob es geklappt hat und wir im Dezember kleine Weihnachtsengel🍀😇bekommen. 👍❤️

Zumindestens lief der Deckakt von ganz alleine. 


Jetzt ist die Angel schon, so hoffe ich natürlich sehr, in der 2. Trächtigkeitswoche.

Man merkt das sie ruhiger ist, viel schläft und keine Lust zum Spielen hat. Sollte das nicht ein gutes Zeichen sein.. 🍀💕

Noch ca zwei Wochen und dann ist der ersehnte Ultraschall, dann weiß ich es genau ob die Angel uns zuckersüße baby's schenkt. ✊




Update 


Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht.......  sieht es so aus als ob die Angel leider keine Babys bekommt. 😔

Soetwas kommt leider vor. 

Dann werde ich sie bei ihrer nächsten Hitze nochmals eindecken. 



15.11.


Angel zeigt eindeutig das sie in ihrem Bauch ein kleines Geheimnis trägt. Oh wie schön!! 🍀💕

Ihre Zitzen sehen sehr trächtigkeitsverdächtig aus. Der Bauch ist zwar noch klein aber nun habe ich keine Zweifel mehr das sie Babys bekommt. Vielleicht sind es nur zwei? Wer weiß.. ❓






💞Babybauch💞
💞Babybauch💞

01.12. Heute waren das erste mal zaghaft Bewegungen in Angel ihrem Bauch zu sehen!

Das macht mich so glücklich! 💕🍀😊




6.12. 🎅Heute beim Röntgen.. Hm, 3 oder 4 kleine Babys💞🍀😊🎉
6.12. 🎅Heute beim Röntgen.. Hm, 3 oder 4 kleine Babys💞🍀😊🎉

Nun hat sie es bald geschafft.

Wir drücken die Daumen das alles gut geht! 🍀🍀🍀🍀

12.12.

Heute ist der errechnete Geburtstermin. 

Noch ist Angel ruhig und entspannt. Sie macht es sehr spannend. 

Mal schauen ob es eine ruhige Nacht wird oder ob sie vielleicht die Nacht zum Tag für uns macht.💖

Weiter geht's mit den Welpen...