Der Malteser ist eine kleine von der FCI anerkannte Hunderasse, die ursprünglich aus dem zentralen Mittelmeerraum kommt. Er kann bei artgerechter Haltung bis zu 12 bis 15 Jahre alt werden. Er wiegt zwischen 2,8 bis 4 Kilo.


Sein Wesen zeichnet sich durch seine Einfühlsame Art aus.

Er ist Fügsam, fuchtlos, anhänglich und intelligent.

Er ist neugierig und baut eine enge Bindung zu seinem Begleiter auf.

Seine Fellfarbe ist weiß, wobei man beim Malteser nicht von "Fell" spricht. Seine Haare reichen bei guter Pflege bis auf den Boden. 

Aber auch kurz geschnitten sieht der Malteser durch seine schwarzen Kulleraugen und der dunkel piegmentierter Nase sehr ansprechend, hübsch und kuschelig aus. 

Für die Pflege braucht man natürlich ein paar Extras..zb gegen die braun Verfärbungen unter den Augen. Auch muss das Haar speziell gepflegt werden damit er immer schön weiß aussieht und keine filzknoten entstehen.

🛁🚿🪒🧴🧽🧼

Aber dieses kleine drollige  Hündchen erobert jedes Herz in Sekunden. 

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️