SEMINAR 2017
SEMINAR 2017

Es versteht sich von selbst das man sich auch zum Thema Hundezucht weiterbilden muss. 




DAS ZUHAUSE.. 🏩 


Meine Zuchtstätte wurde von einer Zuchtwärtin des vrz-dhs-ost begutachtet und ich habe 35 Punkte erreicht, was die Bedeutung "sehr gut" entspricht.

Die Besichtigung der Zuchtstätte beinhaltet unter anderem die artgerechte Haltung der Hunde. 

Natürlich zählen dazu die Sauberkeit, Ernährung und Pflege. 



Ich bin schon sooo gespannt auf die ersten Hundebabys von der Eira. Das wird ein tolles Erlebnis. 

2017
2017

Hier könnt ihr die Welpen Entwicklung jederzeit verfolgen. Ich werde immer aktuelle Bilder und Infos einstellen.


Es wird spannend...... 🤔

Wer hätte das gedacht... 🐾

Nun ist meine Dolli vielleicht doch die erste im Rudel die uns kleine süße Biewer Babys schenkt.. 


Am 3.8 werde ich mit ihr zu ihrem Freund ,einem kerngesunden tollen Yorkshire fahren und schauen ob die beiden sich verstehen und die Dolli sich dann decken lässt. 

Also....warten und hoffen...

Update....

Leider sollte es wohl nicht sein. 

Dolli hat ihre läufigkeit abgebrochen. Den Grund dafür kann ich nicht sagen. Der Tierarzt hatte auch keinen wirklichen Rat.

Ich habe mich belesen und einen Interessanten Artikel dazu gefunden.

Es handelt sich dabei um einen sogenannten Split Östrus.

Soetwas kann bei jüngeren Hündinnen vorkommen. Es könnte gut möglich sein das sie in Tagen oder Wochen die läufigkeit fortsetzt. WARTEN..


Nun könnten wir ja doch noch auf den langersehnten Nachwuchs  hoffen..

Am 3.9. war ich mit der Dolli zum Decken. 

Ein sehr hübscher, erfahrener Cappuccino yorkshire Deckrüde hat schon mehrfach sehr zauberhafte Babys in verschiedenen Farben, auch mit wunderschönen blauen Augen gezeugt. 

In ca 3 Wochen wissen wir ob es geklappt hat. 😍



Nun ist schon Tag 18 

Bisher sind noch kaum Veränderungen zu erkennen. 

Es scheint als ob sie öfter schläft und Ruhe sucht. 

Noch 11 Tage dann werde ich beim Tierarzt einen Ultraschall machen lassen, dann weiß ich es ganz genau. 😊